Bio Label

Als einziger Produzent in der Schweiz, stellt die Blattmann Schweiz AG biologischen Glukosesirup, Quellstärke, Weizen- und Dinkelproteine und Clean Label Stärken her.

Bereits bei der Beschaffung der Rohstoffe stellen wir hohe Anforderungen an die Qualität sowie an die Vollständigkeit der nötigen Bio Zertifikate, um unseren Kunden mit dem vollen Mehrwert von Bio-Produkten beliefern zu können. Unser nahes Verhältnis zu unseren Lieferanten sichert uns dabei die höchste Qualität und die Sicherheit eines nachhaltigen Anbaus unserer Rohstoffe. Es liegt uns am Herzen, die Vorteile von biologischem und schadstofflosem Anbau und Verarbeitung unserer Lebensmittel zu vertreten und werden dieses Engagement auch noch weiter ausbauen. Unserer Gesundheit und unserer Natur zu Liebe.

Unsere Bio Produkte sind sowohl in Bio Suisse, EU-Bio als auch in Bio Knospe Qualität erhältlich.

BIO-Glukose-Sirup

Die klare, geschmackneutrale Bioglukose ist in verschiedenen Typen verfügbar. Jeder Bioglukose-Typ hat spezielle Eigenschaften, um die verschiedenen Anforderungen des wachsenden Bio-Marktes erfüllen zu können.

BIO-Weizengluten

Unser Bio Weizengluten wird aus Bio-Weizen ausgewaschen und getrocknet. Aufgrund des speziell angewandten „Blattmann-Verfahrens“ wird auch über die verschiedenen Ernteperioden eine ausgeglichene Höchstqualität garantiert.

BIO-Quellstärke

Die Bio-Quellstärke aus Weizen ist auch bei tiefen Temperaturen gut wasserlöslich und verbessert die Textur und Viskosität Ihrer Produkte auch ohne diese zu erhitzen.

BIO-Dinkelgluten

Unsere Spezialität ist der Bio Dinkel-Gluten sowie Bio Ur-Dinkel-Gluten, welcher aus reinem Dinkel-Mehl hergestellt wird. Er wurde speziell für den Einsatz in Dinkelprodukten konzipiert und ist ideal für die Anwendung in der Backwarenindustrie. Er kann jedoch auch in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden, wo üblicher Weizenproteine verwendet werden.

Bio Clean Label Stärke

Unsere kartoffelbasierten Clean Label Stärken, vereinen die Funktionalitäten einer modifizierten Stärke mit einer E-Nummern freien Deklaration und eignen sich besonders für milde Prozessführungen.

Pin It on Pinterest

Share This

Bio Label

Bio Label

As the only company in Switzerland, Blattmann Schweiz AG produces organic glucose-syrup, starch, wheat and spelt proteins and clean label starches.

From the procurement of raw materials, we place high emphasis on the quality and the completeness of the necessary organic certificates, to supply our customers with the full value of organic products. Due to our close relationship with our suppliers, we secure the highest quality and the security of sustainable cultivation of our raw materials. It is important to us to represent the benefits of biological and toxic-free cultivation and processing of our food and twill further extend our engagement. For health and our nature.

Our organic products are available in Bio Suisse, the EU Organic and in Bio Knospe quality.

Organic Glucose Syrup

The clear, tasteless organic glucose is available in different types. Each organic glucose type has special properties to meet the various demands of the growing organic market.

Organic Wheat Gluten

The organic wheat gluten is washed out and dried of organic wheat. Due to the specially applied “Blattmann process” balanced high quality is guaranteed over the different harvest periods. The high-quality organic wheat gluten is used in many applications.

Organic Pregelatinized Starch

The organic pregelatinized starch is soluble in cold liquids and improves the texture and viscosity of your products without heating.

Organic Spelt Gluten

Our specialty is organic spelt gluten, which is made of pure spelt flour. It was specially designed for use in spelt products and is ideally used in the baking industry. But it can also be used in many other areas where conventional wheat protein is used.

Organic Clean Label Starch

Our potato based clean label starches combine the functionality of a modified potato starch, with the simultaneous E-number free declaration of your product. Our starches show the best performance in mild processing conditions